Mixtapes

Mixtapes
Biography

Arbeit: Zusammenstellung & Mix

Home is where your stereo plays nahm seinen Anfang mit einem gebrochenen Herzen und einer Auswahl an Liedern. Wo die eigenen Worte beim Gegenüber nicht mehr ankamen, sollte es ein Mixtape und die darauf vertretenen Künstler mit Wort und Akkord richten. Geholfen – so viel sei an dieser Stelle verraten – hat es nicht. Es bedeutete aber zugleich die Geburtsstunde einer Musik-Compilation-Reihe, die über die vergangenen 15 Jahre auf eine stattliche Anzahl gewachsen ist. Es wurden mit Liebe und Sorgfalt Lieder ausgewählt, Cover gebastelt und Album-Titel gesucht, die die Compilation-Reihe ergänzen. Krame ich die alten Tonträger hervor, erinnere ich mich an Momente, Orte und an Menschen, für die ich diese mal gemacht habe. Sie stellen den Soundtrack zu meinem Leben.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

FOLK GONE ELECTRIC – 4 -  schlägt den Bogen zwischen meinen besonderen musikalischen Vorlieben – der Liedtext-getragenen Folkmusik und elektronischen Pop-Perlen. Dies ist das 4. Mixtape aus der Reihe FOLK GONE ELECTRIC, allerdings das erste das mit Console aufgenommen und gemixt wurde.

BLING BLING & PERLEN. Best of Hip Pop – 1 - ist die erste Ausgabe meiner neusten Compilation-Reihe und huldigt dem Sprechgesang, fetten Beats und knackigen Samples. Nicht immer ganz ernst gemeint, dafür immer Perlen.

FOLK GONE ELECTRIC – 2 - ist die zweite Ausgabe meiner Compilationreihe FOLK GONE ELECTRIC, die sich irgendwo zwischen Folk und elektronisch-angehauchter Popmusik bewegt. Da gehen wir mit!

ALL IN ALL IT’S ROCK’N'ROLL – 1 - habe ich vor einigen Jahren mal für meinen Bruder zusammengestellt. Immer wenn ich ihm meine Lieblingsfolkperlen vorgespielt hatte, lautete sein Urteil “ganz nett, aber haste auch was flottes”. Dies ist der Beweis!

Latest HomeIsWhereYourStereoPlays’s Cloudcasts on Mixcloud